1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

Previous
Next

Konzerte

 

In der gerade begonnenen Spielzeit 2018/2019 stehe einige wenig, dafür interessante und schön Konzertprojekte auf dem Programm.

Am 3. Und 4. November singt Stefan Adam in der Marktkirche St. Nicolai in
Hameln Psalmvertonungen von:

Felix Mendelssohn: Psalm 42 „Wie der Hirsch schreit…“
  Psalm 115 „Nicht unserem Namen, Herr…“
Lili Boulanger: Psalm 129 „Ils m’ont assez opprimé… »
Leonhard Bernstein: Chichester Psalms


Ende November, am 25.11.2018, ist er als Solist im deutschen Requiem von Johannes Brahms zu hören, in der Kirche St. Ansgar in Hamburg-Langenhorn.


Im März erwartet den Künstler ein ganz besonderes Konzert, die Aufführung des WAR REQUIEM von Benjamin Britten in der Salvatorkirche Duisburg. Aufführungstag ist der 24. März 2019 um 17:00 Uhr.


Die Bass-Arien in Johann Sebastian Bachs Johannes-Passion stehen auf dem Programm des Figuralchores Düsseldorf, in dem Stefan Adam während seines Studiums selbst mitgesungen hat, mit dem er in späteren Jahren oft als Solist zusammengearbeitet hat. Diese Aufführung findet statt am Karfreitag des kommenden Jahres, am 19. April 2019, in der Petruskirche in Düsseldorf-Unterrath.